Projektförderungen unserer Stiftung

€ 1.000,– (11/2018)

Mitten im Leben
– Guatemala –

Körperliche und geistige Behinderungen sind in Lateinamerika leider immer noch Stig­ma­ti­sie­rungen und werden als Magie oder göttliche Strafe gesehen. Daher werden diese Kinder oft im Haus ver­steckt und dem öffentlichen Leben entzogen.
Mit Aufklärungs- und Hilfsmaßnahmen im Alltag sollen die gleich­be­recht­igte Teil­nahme am Unterricht sowie individuelle Förderung für ein selbständiges Leben vorangebracht werden.

Projekt-Steckbrief

Dabei werden ganz bewusst und gezielt auch nicht-behinderte Mit­schüler, Lehrer und Eltern einbezogen und leicht er­reich­bare lokale An­lauf­stellen wie Gemeinde­zentren geschaffen, um Inklusion und Re­ha­bi­l­ita­ti­ons­maßnahmen zu verwirklichen und ein normales, soziales Miteinander zu unterstützen.

vorheriges Projekt

nächstes Projekt